Zadar, Kroatien. Vom 17.-21. Juli war SPeADy auf Konferenz in der kroatischen Stadt am Meer. Zur 19. ECP (European Conference on Personality) erschienen über 450 TeilnehmerInnen aus ganz Europa. Unser Team war mit einem Symposium zum Thema „The Emergence of Motivational Traits“ (deutsch: „Das Hervorkommen motivationaler Eigenschaften“) dabei. Teamleiter Prof. Christian Kandler wurde außerdem mit dem Early Career Award für seine ambitionierte Forschung im Bereich der Verhaltensgenetik ausgezeichnet. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Zadar, konnten inspirierende Vorträgen besuchen und mit KollegInnen aus ganz Europa aktuelle Forschungsfragen der Differentiellen Psychologie diskutieren. Am letzten Tag reichte die Zeit dann auch für ein Teamfoto am Meer. Danke an all unsere Teilnehmenden, dass sie uns durch Ihre Unterstützung Forschungsaufenthalte dieser Art ermöglichen!

SPeADy auf Konferenz in Zadar